Isabel Kobus - Literatur und Texte

Literatur

Mein  Kurzgeschichten-Band "Anderswo leuchten die Straßen" (2016, ISBN 978-3-7412-5211-2) ist im  Buchhandel und online bestellbar, auch als E-Book:









Klappentext:

Eine trockene Alkoholikerin sucht die Erleuchtung. Ein alter Mann will einer Ausreißerin helfen und lernt wieder zu fühlen. Das Feuerzeug eines Fremden lindert den Schmerz einer liebeskranken Frau. Die Storys von Isabel Kobus handeln von Sehnsucht und den Dämonen der Liebe, von Einsamkeit und der Suche nach Glück - und von der leuchtenden Schönheit des Augenblicks.


Der Band enthält Kurzgeschichten, die ich zwischen 2003 und 2016 geschrieben habe und die teilweise auch in Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht sind (siehe Veröffentlichungen).


Meine aktuellen Kurztexte sind eher humoristischer Art und als Vorlesetexte angelegt. Wer sie hören möchte, möge einen meiner Auftritte besuchen.